Fragen, die uns oft von unseren Kunden gestellt werden,
haben wir hier für Sie beantwortet.

Allgemeine Fragen:

1. Service und Beratung (8)

JA, selbstverständlich!
Sehr gerne beraten wir Sie unverbindlich und kostenlos.
Telefonisch, per email oder persönlich.

Rufen Sie uns an: hotline 0660 700 8500
oder senden uns ein email: info@eventpakete.at

Wir freuen uns auf Sie!

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JA! Viele EVENTPAKETE können selbst abgeholt und retourniert werden.
Alternativ können Sie unsere günstige Transport-Pauschale buchen.
Auch der Aufbau und Abbau ist oft selbst zu schaffen.

Wichtig für den Eigentransport:

  • Ein ausreichend großes Fahrzeug ist erforderlich.
    Gerne empfehlen wir Ihnen die passende Fahrzeug-Größe (PKW, Kombi/Van, Transporter, LKW).
  • Bitte beachten Sie, dass mit Übergabe das Risiko bei Ihnen liegt (Transportschaden, Diebstahl, …).
  • Bitte sorgen Sie auch für eine ausreichende Sicherung des Ladeguts.
  • Vorteile Selbstabholung: Sie können die Servicekosten sparen.
  • Mögliche Nachteile: Aufwand, Zeit, LKW-Miete, Treibstoffkosten, Risiko eines Schadens beim Transport

Sie haben kein passendes Fahrzeug oder möchten Ihr(e) EVENTPAKET(e) lieber von uns professionell angeliefert haben?
Gerne – nutzen Sie unsere günstigen Transportpauschalen (ab 35,-)!

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JA! Bei vielen unserer EVENTPAKETE ist es möglich, dass Sie selbst aufbauen und abbauen.
Alternativ können Sie auch unser Servicepaket in Anspruch nehmen (Pauschale Aufbau & Abbau).

Wichtig für den Aufbau und Abbau:

  • Mit technischem Grundverständnis/Geschick, unseren Hilfestellungen und Anleitungen können viele unserer EVENTPAKETE selbst aufgebaut und abgebaut werden.
  • Viele Sets sind plug-and-play.
  • Gerne erklären wir bei der Abholung den Aufbau und die Funktion.
  • Bitte beachten Sie, dass das Risiko bei einem Schaden ab der Übergabe bei Ihnen liegt. (z.B. durch Fehlbedienung, Fehler beim Aufbau, …).
  • Besondere Vorsicht gilt der Sicherheit, wenn es um Strom (oder sogar Starkstrom), hängende Bauten und Bühnen geht.
  • Vorteile Selbst-Aufbau/Abbau: Sie können die Servicekosten sparen.
  • Mögliche Nachteile: Aufwand, Zeit, Risiko eines Schadens beim Aufbau/Abbau

Sie möchen, dass wir den Aufbau und Abbau professionell erledigen?
Fragen Sie nach unseren günstigen Service-Pauschalen!

 

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JA, viele EVENTPAKETE können Sie selbst während der Veranstaltung betreuen!
Alternativ können Sie auch optional unsere technische Betreuung buchen.

Wichtig für die Betreuung während der Veranstaltung:

  • Mit technischem Grundverständnis, unseren Hilfestellungen und Anleitungen können viele unserer EVENTPAKETE selbst während der Veranstaltung betreut werden.
  • Viele Sets sind plug-and-play – also einfach zu bedienen.
  • Gerne erklären wir bei der Abholung die Funktion.
  • Bitte planen Sie genug Zeit für die Betreuung ein.
    Wir empfehlen wir zum Beispiel, dass beim Einsatz von (Funk-)Mikrofon(en) die Tonanlage während des gesamten Einsatzes technisch betreut wird.
  • Bitte beachten Sie, dass das Risiko bei einem Schaden durch eine Fehlbedienung bei Ihnen liegt.
  • Besondere Vorsicht gilt der Sicherheit, wenn es um Strom (oder sogar Starkstrom), hängende Bauten und Bühnen geht.

Sie sind sich nicht sicher oder möchten Ihr EVENTPAKET nicht selbst betreuen?
Kein Problem, wir bieten Ihnen preisgünstig die professionelle technische Betreuung an!

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Ja natürlich!
Buchen Sie unsere günstige Transportpauschale für Anlieferung und Abholung (ab 35,-).

Super-Bequem für Sie: Wir liefern Ihr EVENTPAKET bis zur Eventlocation an und holen es wieder ab.
Bei den Zeiten versuchen wir uns nach Ihnen zu richten.

Ihre Vorteile:

  • Sparen Sie Zeit, Nerven & Geld (LKW Miete, Sprit, Versicherung, …)
  • Kein Transportrisiko

 

 

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Ja, natürlich!
Unser erfahrenes Event-Team übernimmt gerne Anlieferung/Abholung und Aufbau/Abbau für Sie.
Die Zeiten versuchen wir flexibel mit Ihnen zu koordinieren.
Im Unterschied zu den Handy-Providern bringt Ihnen unsere Servicepauschale wirklich etwas.
Außerdem halten wir die Kosten so niedrig wie möglich.
Ihre Vorteile:

  • Susi-Sorglos-Paket: Wir übernehmen professionell Anlieferung, Aufbau, Abbau und Abholung.
  • Sparen Sie Kosten, Zeit und Nerven.
  • Optional können Sie auch die kompetente technische Betreuung während der Veranstaltung dazu buchen.

Fragen Sie jetzt bei uns an!

 

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Bitte kontaktieren Sie uns, wir informieren Sie gerne über die mögliche Abholadresse in Ihrer Nähe!

Telefonisch: hotline: 0660 700 8500
per email: info@eventplaner.at
o
der über das Kontaktformular bzw. Ihre Anfrageliste

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Sie können uns ein email senden, unsere Hotline anrufen, bei Ihrem Wunsch-EVENTPAKETE auf „Schnelle Anfrage“ klicken oder sich Ihre persönliche Anfrageliste zusammen stellen.
Wir freuen uns sehr auf Ihre Anfrage!

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2. Preise und Konditionen (6)

Ab der Übergabe an Sie liegt das Risiko bis zur Rückgabe bei Ihnen.
Das ist gesetzlich so festgelegt (so wie z.B. bei der Autovermietung).

Es ist möglich, dass Ihre Haushaltsversicherung hier greift.
Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Versicherung.

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Eventversicherung.
Diese ist meist recht günstig und deckt viele Risken ab.
Gerne empfehlen wir Ihnen unseren Versicherungspartner, spezialisiert auf Events!

Unser Profi-Tipp: Wenn Sie Veranstalter eines Events sind, empfehlen wir unbedingt auch den Abschluss einer Veranstalter-Haftpflicht-Versicherung.
Diese ist günstig und deckt viele Risken ab.

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Die Preise auf dieser Website sind exkl. USt.
Es sind Mietpreise pro Tag.
Günstige Mietpreise für einen längeren Zeitraum (z.B. Wochenende) auf Anfrage.

Die Preise hier sind unverbindlich und keine Angebote.

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Wir behalten uns das Recht vor, eine angemessene Kaution bei der Abholung / Übergabe zu verlangen.

Sie bekommen von uns alle wichtigen Informationen, wenn wir Ihnen Ihr Angebot zusenden.

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Unsere Stornobedingungen sind fair, klar formuliert und absolut branchenüblich.
Die genauen Stornobedingungen finden Sie in Ihrem Angebot auf der letzten Seite (AGBs).

Wenn Sie bei uns etwas bestellen, ist es für Sie fix reserviert. Es kann also von keinem anderen Kunden gebucht werden.
Außerdem müssen wir die Logistik einteilen (Lager Mitarbeiter, Material Vorbereitung, bei Lieferung Fahrzeuge, bei Aufbau/Abbau und/oder technischer Betreuung Techniker, …).

Grundsätzlich sind die Stornokosten zeitlich gestaffelt.
Je früher Sie stornieren, desto weniger Kosten fallen an. Je später Sie stornieren, desto höher sind die Stornokosten.

Der Grund für die zeitliche Staffelung: Wenn der Veranstaltungstermin/Mietzeitraum noch weit entfernt ist, besteht für uns die Möglichkeit, das stornierte Material noch an einen anderen Kunden zu vermieten. Je näher der Mietzeitraum rückt, desto unwahrscheinlicher wird es. Bei einer Stornierung kurz vor der Veranstaltung ist dies in der Regel unmöglich.

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Wenn zum Beispiel wegen Schlechtwetter eine geplante Veranstaltung abgesagt werden muss, ist das natürlich ärgerlich. Auch unangenehm ist es, wenn deswegen das angemietete Equipment (oder ein Teil davon) nicht eingesetzt werden kann. Nun kommen auch noch die Stornokosten dazu!

Leider können wir als Event-Dienstleister kein Veranstalter-Risiko übernehmen. Wenn also zum Beispiel eine Outdoor-Veranstaltung geplant wird, liegt das Risiko immer beim Veranstalter (zum Beispiel Schlechtwetter-Absage, zu wenig Besucher, …).

So wie in der Event-Branche üblich entstehen bei einer Stornierung leider Kosten.

Unser Tipp: Es gibt verschiedene Event-Versicherungen, zum Beispiel Hochzeits-Ausfall-Versicherungen, bei denen auch Stornokosten für Anmietungen abgesichert werden können.

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Grundsätzlich liegt die Haftung bei gemietetem Material während des Mietzeitraums immer beim Mieter. Dies beginnt mit der Übergabe (unterzeichneter Lieferschein) und endet bei der Rückgabe.
Das gemietete Equipment wird dann im Lager auf etwaige Schäden getestet und untersucht. Für alle Schäden, die im Mietzeitraum auftreten (dazu zählt auch Diebstahl/Verlust), haftet der Mieter. Unabhängig davon, wer die Schäden verursacht hat. Der Mieter muss für die Reparaturkosten bzw. Wiederherstellungskosten aufkommen. Dies ist ähnlich wie bei der Anmietung eines Fahrzeugs.

Wir (bzw. unsere Versicherung) kann das Mietequipment im Mietzeitraum aus rechtlichen Gründen nicht generell versichern.
Es besteht aber die Möglichkeit, eine spezielle Event-Versicherung für das gemietete Equipment abzuschließen. Die meisten Versicherungen bieten dies an („Elektronik-Versicherung“), manche erst auf Nachfragen. Die Prämie ist erfahrungsgemäß günstig. Wichtig: Immer auf den Wiederherstellungswert versichern, nicht auf den Zeitwert!

Wir empfehlen auf jeden Fall den Abschluss einer Event-Versicherung. Die Reparaturkosten (bzw. Wiederherstellungskosten) können gerade bei technischen Geräten schnell sehr hohe Beträge erreichen. Auch eine Event-Haftplichtversicherung ist immer zu empfehlen.

Wir beraten und unterstützen zum Thema Event-Versicherung wo wir können!

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3. Bestellung (3)

Der Ablauf Ihrer Bestellung:

  • Sie fragen bei uns an.
    (Über Ihre Anfrageliste, eine schnelle Anfrage, per email oder telefonisch)
  • Bitte geben Sie uns möglichst viele Informationen
    (z.B. Veranstaltungstag / Mietzeitraum, Veranstaltungsort, Selbstabholung oder Servicepaket, …)
  • Sie erhalten von uns Ihr konkretes Angebot.
  • Sie bestätigen das Angebot.
  • Wir senden Ihnen Ihre Auftragsbestätigung zu.

Ein Auftrag kommt zustande, wenn Sie unser Angebot angenommen haben und wir Ihnen eine Auftragsbestätigung gesendet haben.

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Wir empfehlen Ihnen, möglichst früh bei uns anzufragen.

Wir haben die meisten EVENTPAKETE mehrfach verfügbar.
Trotzdem kann es zu bestimmten Terminen zu Engpässen kommen.
(z.B. während der Zeit der Weihnachtsfeiern und Hochzeiten).

Ihre Bestellung ist für Sie fix reserviert, wenn Sie die Auftragsbestätigung von uns erhalten.

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Wir haben für Sie Standorte in ganz Österreich, in Deutschland und in Bratislava. Wir informieren Sie gerne über die Verfügbarkeit an Ihrem Wunschtermin beim Standort in Ihrer Nähe!

Fragen Sie jetzt unverbindlich an!

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FAQ zu den EVENTPAKETEN:

FAQ zu den EVENTPAKETEN (9)

2 Erwachsene und 2 Kinder oder 6 Kinder gleichzeitig.

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Länge: ca. 6m, Breite: ca. 5,5m, Höhe: ca. 5m

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Ein „normaler“ 230V-Stromanschluss ist ausreichend.
Wenn vorort kein Stromanschluss vorhanden ist, können wir auch günstig ein Stromaggregat zur Verfügung stellen.

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Ja! Es gibt Ösen an der Hüpfburg. Hier können Dekorationen angebracht werden.

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Ja, für die Benützung der Hüpfburg wird eine volljährige Aufsichtsperson benötigt. Sie können auch gerne unseren Hüpfburg-Betreuer/In buchen!

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Ja! Die Hüpfburg kann indoor und outdoor verwendet werden.
Bitte beachten Sie, dass das Gebläse eine gewisse Lautstärke hat.

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Eine ebene Fläche von ca. 8m x 7m ist zu empfehlen.

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Nein! Die Reinigung ist bei normaler Verschmutzung im Preis inkludiert. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir außergewöhnlichen Reinigungsaufwand verrechnen müssen. Eine normale Verschmutzung sind z.B. Schmutzflecken, die sich abwaschen/abwischen lassen.

Alle Infos zu unserer weißen Hüpfburg…

Wir freuen uns sehr auf Ihre Anfrage!

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Bei unseren Fotobox-Paketen sind 400 Foto-Ausdrucke inkludiert.
Für die meisten Veranstaltungen reicht das aus.
Wenn Sie doch mehr Ausdrucke benötigen, sind diese als günstiges Upgrade erhältlich.

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Fotobox (1)

Bei unseren Fotobox-Paketen sind 400 Foto-Ausdrucke inkludiert.
Für die meisten Veranstaltungen reicht das aus.
Wenn Sie doch mehr Ausdrucke benötigen, sind diese als günstiges Upgrade erhältlich.

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Weisse Hüpfburg mieten (8)

2 Erwachsene und 2 Kinder oder 6 Kinder gleichzeitig.

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Länge: ca. 6m, Breite: ca. 5,5m, Höhe: ca. 5m

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Ein „normaler“ 230V-Stromanschluss ist ausreichend.
Wenn vorort kein Stromanschluss vorhanden ist, können wir auch günstig ein Stromaggregat zur Verfügung stellen.

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Ja! Es gibt Ösen an der Hüpfburg. Hier können Dekorationen angebracht werden.

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Ja, für die Benützung der Hüpfburg wird eine volljährige Aufsichtsperson benötigt. Sie können auch gerne unseren Hüpfburg-Betreuer/In buchen!

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Ja! Die Hüpfburg kann indoor und outdoor verwendet werden.
Bitte beachten Sie, dass das Gebläse eine gewisse Lautstärke hat.

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Eine ebene Fläche von ca. 8m x 7m ist zu empfehlen.

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Nein! Die Reinigung ist bei normaler Verschmutzung im Preis inkludiert. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir außergewöhnlichen Reinigungsaufwand verrechnen müssen. Eine normale Verschmutzung sind z.B. Schmutzflecken, die sich abwaschen/abwischen lassen.

Alle Infos zu unserer weißen Hüpfburg…

Wir freuen uns sehr auf Ihre Anfrage!

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